Welche Voraussetzungen zum Boxen?

6 Antworten

"Ich bin 1,70m und wiege ca. 65 kg" - du wirst viele gute Trainingspartner und Gegner finden. Vieß Spaß!

Solange du nicht gerade extrem kleinwüchsig (zwergenwüchsig) bist oder extrem unterernährt oder extrem fettleibig ist, kann man das Boxen eigentlich jedem empfehlen.

Voraussetzung ist in erster Linie der Willen, das Training auf sich zu nehmen. Du musst konditionell an deine Grenzen gehen; zudem machst du Dehnübungen, Kraftübungen, Schnelligkeitsübungen und boxtechnische Übungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Boxen eigentlich nicht. Du musst dich drauf dann drauf verlassen eventuell verletzt zu werden oder ähnliches (Sparring). Als ich angefangen habe, habe ich mir viele Videos zum Thema boxen angeschaut. Wenn du dich ganz spezifisch aufs Boxen konzentrieren willst dann kann ich dir ein paar Boxer vorschlagen wo du viel lernen kannst.

Damit meine ich Antony Joshua, Cancelo, Gervonta Davis, GGG und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 4 Jahren Muay Thai

Was meinst du mit Grundvoraussetzung? Du brauchst Handschuhe, Bandagen, Springseil, Sportkleidung und Schuhe, und ab geht's

Louis200100
Beitragsersteller

Sowas wie eine gewisse Grundfitness

idk98319356  09.09.2023, 19:28
@Louis200100

Die bekommst du dann. Du gehst ins Training machst bischen kraftsport dazu und es passt alles andere ergibt sich dann. Geh einfach ins boxstudio

idk98319356  09.09.2023, 19:31
@Louis200100

Wenn du profi werden willst musst du 7 Tage oder zumindest 5 die Woche trainieren und kraftsport aber am Anfang brauchst du das nicht. Dann wenn du gut bist fragt dich vielleicht mal jemand ob du mit einen Amateurprofi sparring machen willst. Und ja so geht es seinen Lauf

Gibt keine, jeder fängt klein an. Bin w/17 und boxe, das seid 1 Jahr nun.😂✌🏻