Welche Vor und Nachteile gibt es bei der Migration von Herkunftsländer?

1 Antwort

Vorteile:

weniger Menschen sind vor Ort zu versorgen (die Länder bekommen ja selbst bei

Zusagen zur Unterstützung oft die Gelder nicht)

dadurch sinkt die Kriminalität und das Elend vor Ort

weniger Opfer bei Überfällen/ Angriffen

Nachteile:

viele Landsleute kommen nie wieder, weil sie bei der Flucht sterben oder das Land für immer verlassen

andere Kulturen etc. übernehmen vielleicht das Land auf Dauer. Die eigentliche Bevölkerung wird zur Minderheit

der Krieg oder andere Umstände sind dadurch logischerweise nicht gelöst - das Leid geht weiter

So oder so interessiert sich kaum jemand für das Leid in diesen Ländern. Es wird 1000 mal mehr über irgend einen neuen Baum in der Straße geredet als über diese Länder und diese Kriege. Ken Jebsen tat dies und wird seit dem nur noch als "Rassist" gesehen. Wäre interessant, wenn es mehr versuchen würden und ob diese dann auch plötzlich alle Rassisten/ Linksradikal etc. wären.

Im Pentagon wird jedenfalls fleißig daran gearbeitet, dass man über diese Kriege nur auf eine Weise spricht - oder sie die Massen vergessen lässt.