Welche von die beide Sätze sind richtig?

6 Antworten

Der 2. Satz ist korrekt, das "auf" kann man übrigens auch weglassen und einfach sagen, "War leider nicht möglich, den Test zu unterschreiben.

Der 2. Satz ohne "auf dem" nur: Es war leider nicht möglich den Test zu unter schreiben.

Natürlich der 2.!!!!!!

A123mir
Beitragsersteller

Ich hab es gewusst!!!!! Meine Freunde haben mich abgelenkt. (;-3)

Welche von die beide Sätze sind richtig?

Das ist schon falsch und der Rest wurde bereits richtig beantwortet ;-))

Greenlitchi  12.01.2015, 21:42

;-))

WhoreOfTime  13.01.2015, 07:11
@Greenlitchi

....immerhin sind 2 von 7 Worten richtig....und das Satzzeichen nuss man in dem Fall gleich doppelt würdigen:

  1. Es existiert.

  2. Es ist das Richtige

;-))))

"AUF dem Test" schon mal gar nicht

Fragezeichen3  11.01.2015, 17:08

Na was den sonst du klugscheisser?

wingstoflai  11.01.2015, 19:58

DEN Test unterschreiben und nicht AUF DEM Test unterschreiben :)