Welche von den vieren ist die gesündeste Paprika?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die rote Paprika, weil... 80%
Die gelbe Paprika, weil... 20%
Die orange Paprika, weil... 0%
Die grüne Paprika, weil... 0%

7 Antworten

Die rote Paprika, weil...

Es ist alles die selbe Paprika, nur der Reifegrad unterscheidet sich, das macht nur einen minimalen vernachlässigbares Unterschied im Nährstoffgehalt.

Die rote Paprika ist hierbei am längsten gereift und hat somit am meisten Sonne verarbeiten können, was wiederum das Wachstum und den Vitamin-Gehalt fördert.

Die rote Paprika, weil...

Ziemlicher Blödsinn was hier so alles steht *kopfschüttel*

Das kommt halt davon wenn Menschen keinen Garten mehr haben.

Richtig ist: grün ist immer unreif und damit am ungesündesten, aber nicht giftig wie einige meinen im Gegensatz zur grünen Tomate. Grüne Tomaten sind für einige Gerichte zwingend erforderlich da diese nur eine geringe Süße bis gar keine Süße haben und somit einen herberen Geschmack bringen.

Gelb kann ein Vorreifezustand der Paprika sein, aber in der Regel ist es eine Sorte die eben gelb im Vollreife Zustand ist. Ob da jetzt etwas weniger Vitamin C enthalten ist wie behauptet wird kann ich nicht sicher sagen aber wenn dann eher unwesentlich.

rot ist der KLassiker und tatsächlich eine der gesündesten Sorten weil diese im Gegensatzu zur gelben Sorte angeblich mehr antioxidantien enthält.

Es gibt aber auch schwarze, und violette Früchte und getreifte, gefleckte und und und von Früchten. Untersuchungen über deren Gesundheitswirkung sind mir aber nicht bekannt.

Ich würde die Frage so beantworten: Grün ist weniger gesund als rot und gelb.

Rot, gelb, violett, schwarz .... sind ähnlich gesund.

Die rote Paprika, weil...

Rot, weil am meisten Vitamin C und am meisten Beta-Carotin.

mulano  13.04.2018, 19:46

Glücklicherweise schmecken mir die roten am besten, ich kaufe nur die roten.

Das völlig Banane, weil es keine Unterschiede von den Farben her gibt. Sie sind alle gleich gut gesund.

Soweit ich weiß, sind sie alle in einem bestimmten Stadium grün.......

Die rote Paprika, weil...

Es sind alle gesund, je reifer desto mehr Vitamin C !!!