Welche volk haben die am schönsten traditionellen Tanz?

3 Antworten

Diese Frage ist nicht zu beantworten. National- oder im weitesten Sinne Volkstänze, spiegeln viele Charakteristika eines Volkes wider. Dann kommt es noch drauf an, ob es dabei um künstlerischen Nationaltanz geht, der von Profi-Tänzern ausgeführt wird, oder ob es um Volkstänze geht, die jeder tanzen kann. Sprechen wir von sehr tanzfreudigen Völkern oder von solchen, die lieber sitzen und zuschauen? Temperament, Musikalität und so vieles mehr spielen eine Rolle. Da gibt es einfach keine "schönsten" oder weniger schönen Tänze. Jeder Volkstanz ist schön, der ehrlich und mit Liebe und Leidenschaft getanzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jedes Volk tanz für sich betrachtet die schönsten Volkstänze, sonst tanzten sie diese nicht, wie sie sind. Und man kann Volkstänze nicht unter der subjektiven Betrachtung der Schönheit vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Nur der Sirtaki kann es sein.

Tanzistleben  19.02.2020, 19:39

Der erst 1964 durch den Film "Alexis Sorbas" zur Musik von Mikis Theodorakis richtig berühmt wurde und in der griechischen Tradition getanzt wurde und wird. Ursprünglich stammt der Tanz der byzantinischen Kultur und wird erst seit diesem Film als DER griechische Tanz angesehen. Tatsächlich original griechische Volkstänze gibt es so viele, wie es Regionen und Inseln gibt. Zu den gängigsten und beliebtesten gehören z.B. der Chaniotikos Sirtós aus Kreta, der Bourdaris, der auf den Ionischen Inseln und den Kykladen getanzt wird, der Koursarikos von den Ägäischen Inseln oder Pidhiktos, den man auf den Dodekanes-Inseln, besonders auf Rhodos sieht. Diese Liste ließe sich fast unendlich fortsetzen. Griechischer Tanz ist also ungleich mehr, als der schon sehr abgelutschte Film-Tanz Sirtaki.

Iikke
Beitragsersteller

Langweilig 😑