Findet ihr es wichtig tanzen zu Können?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

9 Antworten

Ja

Ja. Also für z. B. eine Hochzeit ist es sicher mal gut, wenn man zumindest mal sich ein paar Grundlagen angeeignet hat und auch sonst ist es nur positiv, denn der Körper schüttet dabei Dopamine aus, man bekommt eine bessere Haltung und Körperbeherrschung, ein besseres Taktgefühl und ist im Allgemeinen auch für sehr viele Organe gut. Auch hält Tanzen jung, verbindet Leute, stärkt die Konzentration und beugt Alzheimer und Parkinson vor.

Ja

Sehr wichtig. Koordination und Körperbeherschung sind eminent wichtig im leben. Vor allem je älter man wird, desto mehr macht sich tanzen zu lernen in der Jugend bewährt.

Ja

Direkt wichtig würde ich nicht unbedingt sagen, aber ich find's schon schön wenn man zumindest irgendein Tanz kann. Discofox z.B. ist leicht zu erlernen. Ausser Standard und Latein gibt es noch Salsa, Tango Argentino und vieles mehr. Ich selbst hab gute Erfahrungen gemacht mit Tango Argentino. Wenn man mal über das Anfängerniveau hinaus ist, kann man überall hingehen und mit vielen Leuten tanzen, die man zuvor nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Tanzen fördert die Körperkontolle, die Montorik, die Bewegungskoordination und ist auch Sport. Die Welt hat genügend Bewegungsantitalente. Deshalb: JA!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Hi Mellizu,

Nein, ich finde es nicht wichtig.

Aber natürlich schön :)

LG

LovePitbulls