Welche Vitamine / tropfen / pulver muss man nehmen täglich?

4 Antworten

Mit Mischkost bekommst Du genügend Vitamine und Nährstoffe. Lass bitte im Blut checken, ob ein Vitaminmangel überhaupt besteht.

Viele Menschen haben einen Vitamin D3 Mangel, auch das kann im Blut gemessen werden und dann auch in Tablettenform substituiert werden, falls der Spiegel zu niedrig ist.

Das Zuführen von Vitaminen sollte immer mit einem untersuchten Mangel einher gehen, da es sonst zu unerwünschten Wirkungen führen kann, wenn Du substituierst.

Bei Deinem Beispiel von Vitamin B12 kann es zu Schwindelgefühl, Erbrechen, Diarrhoe und Hautausschlag kommen.

Auf eigene Faust würde ich keine Vitamine zuführen.

Alles Gute für Dich.

Die Folge von chronischer Überkonsum des Vitamins B12 ist die funktionelle Störung verschiedener Organsysteme, vor allem Krankheiten des Nervensystems.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Müssen muss man nichts😎aber man kann was einnehmen..B12 ist optimal.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Keine - eine normale, gesunde Misch-Ernährung ist völlig ausreichend.

Man muss keine Tropfen oder Pulver nehmen. 'Schönheit von innen' ist Werbeblabla. Es reicht, wenn du dich ausgewogen ernährst. Dann bekommst du automatisch die notwendigen Vitamine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung