welche Version von lebenslanger Haftstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1× Lebenslang für alles 🇪🇺 50%
... × Lebenslang plus .... jahre 🇦🇺🇺🇲 50%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1× Lebenslang für alles 🇪🇺

Mehr als eine lebenslange Haftstrafe kann man eigentlich auch nicht geben. Lebenslang heißt bis zum lebende. Da müsste ich schon bei zweimal lebenslang mein Grab in dieser Zelle haben. Es ist einfach unrealistisch und kann auch nicht umgesetzte werden.

Da es in Deutschland darum geht, Menschen wieder zu resozialisieren und nicht zu bestrafen, und sie wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden sollen, halte ich das amerikanische System inklusive sogar der Todesstrafe für sinnfrei.

1× Lebenslang für alles 🇪🇺

Was bringt eine Verurteilung zu 1652 Jahren Gefängnis, wenn der Sträfling ohnehin höchstens 40-60 Jahre noch leben wird.

Gordon313  07.08.2023, 17:19

Ganz genau! Das frage ich mich auch oft.

... × Lebenslang plus .... jahre 🇦🇺🇺🇲

schön und kompliziert

1× Lebenslang für alles 🇪🇺

1× Lebenslang für alles