Welche Versicherungen sind wichtig?

5 Antworten

Wie sieht es mit anderen Versicherungen aus?

Berufsunfähigkeitsversicherung. So früh und gesund wie möglich abschließen, dann ist es am günstigsten.

Zahnzusatz darf man auch gern ins Auge fassen, denn Zahnersatz ist sehr teuer und die gesetzlichen Kassen zahlen nur sehr wenig von den Gesamtkosten (max. 50% der Regelleistung)

Grundsätzlich jedes Risiko, dass du aus eigenem Vermögen nicht tragen kannst oder willst, sollte abgesichert werden durch bedarfsgerechte Produkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)

Die Haftpflichtversicherung hast du und die Interessenvertretung der Arbeitnehmer ist auch im Fach, damit ist das wichtigste erledigt.

Eine Auslandskrankenversicherung (Jahresvertrag) wäre bei zukünftigen Urlaubsreisen noch eine ganz wichtige und günstige Entscheidung. Achte hier auf die Reisedauer und das weltweit inkl. USA abgedeckt wird.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung wäre noch ein wichtiger Baustein der aber schon wieder deutlich Kapital bindet.

Achte bitte bei Haftpflicht (auch bei Kfz) immer auf Maximaldeckungssummen für Personen und Sachschäden. Wenn z.B. bei Personenschäden lebenslängliche Pflege ansteht geht es gleich in die Millionen und wenn die Deckungssumme alle ist bezahlst du mit deinem Einkommen.

LizenzfireArtZ  29.07.2024, 20:03

Richtig! Verbraucherschutz empfiehlt 50mio :)

Eine gute Haftpflicht, eine gute Krankenversicherung und eine top Arbeitskraftabsicherung (Am besten in Form einer Berufsunfähigkeit) sind must haves. Darüber hinaus macht es Sinn schon früh mit der Altersvorge anzufangen um vom Zinseszinseffekt zu profitieren. Alles andere sind "Kann"-Versicherungen je nach Lebenssituation. Bsp. Rechtschutz, Zahnzusatz oder Unfall.

Lass dich dazu von jemand unabhängigem beraten. (Nein die Bank ist nicht unabhängig...) LG :)

[…] Haftpflicht habe ich schon, [….]

Meines Erachtens die wichtigste aller Versicherungen.