Welche Verschlüsselung hat Kabel Deutschland (Möchte einen Receiver kaufen ) Danke?

2 Antworten

...auf der Verkaufspackung steht doch drauf ob er für Kabelempfang geeignet ist !!!!

andie61  27.10.2016, 19:48

Das nutzt gar nichts sobald man die verschlüsselten Sender wie die privaten in HD sehen möchte,da wird dann eine Smartcard und ein Receiver benötigt der das Verschlüsselungssystem des Kabelnetzbetreibers unterstützt,jeder hat da ein anderes,und SKY noch zusätzlich sein eigenes in den Kabelnetzen.