Welche Verhaltensweisen sollte man vermeiden, wenn man es im Leben angenehm haben will?

4 Antworten

Da gibt es keinen richtigen Weg. Es hängt von einer riesigen Menge an Faktoren ab!

Mit welchen Leuten hast Du zu tun?
Welchen Beruf hast Du?
Wie ist die Kultur in Deiner Firma?
Was erwartest Du vom Leben?
Was definierst Du überhaupt als "angenehm"?

Das sind nur die, die mir aus der Hüfte geschossen einfallen.

Ich kümmere mich einfach nur um mein Leben und meine nächsten.

Ignoriere Politik und all den Käse den ich nicht wirklich beeinflussen kann und mache mich eben nicht verrückt mit diesen themen.

Und ansonsten bin ich einfach wie ich eben bin.

Wem es nicht passt der kann mir den Buckel runterrutschen.

Mit dieser Einstellung habe ich mir ein wundervolles Leben aufgebaut mit einem Umfeld wo die Menschen ganz ähnlich denken.

Ergo. Sei einfach du selbst und versuch dich nicht für andere zurechtzubiegen.

Wie gesagt. Wenns jemandem nicht passt, zeig ihm die Tür... von aussen.

Wenn man

  • Kompromisse für andere eingeht.
  • oder ständig seine Meinung, die der anderen anpasst.

Auf diese Weise verliert man die Achtung vor sich selbst und zerstört sein eigenes Selbstwertgefühl.

Man sollte sich um seinen eigenen Kram kümmern.

Keine Nachrichten schauen.

So habe ich es angenehm :)