Welche Vario-Gewichte brauche ich für meinen Roller?

1 Antwort

Hallo,
Gewichte gibt es in 2 verschiedenen Größen.
15 x 12
16 x 13

Du solltest also vor dem bestellen nachschauen, welche Größe Du benötigst, denn nur eine passt.

In meinem Motowell sind zum Beispiel 15 x 12 und in meinem Benelli sind es 16 x 13.

Ich habe bei Racing Planet jeweils
Naraku HD Heavy Duty mit 4,5 Gramm bestellt.
Ich hoffe es klappt damit.

http://www.racing-planet.de/xanario_search.php?language=de&query=naraku+hd+heavy+duty+variomatikgewichte

Auf dem Antriebsriemen steht eine Nummer, oder Bezeichnung.
Wenn Du diese googlest, hast Du schon mal die Größe.

Ich würde noch die Dichtung vom Variomatikdeckel mit bestellen, denn die geht gerne beim öffnen vom Deckel kaputt.

RuedigerKaarst  01.07.2016, 17:26

19,5 x 17 ? was ist das für ein Roller? Bei den Gewichten habe ich keine Empfehlung gegeben. Ich weiß selber nicht, was original drin war, da ich vergessen habe, die Gewichte am Anfang auf die Feinwaage zu legen.

Malkastenpark  01.07.2016, 11:14

Gewichte gibt es in 2 verschiedenen Größen.

Och die gibs in viel mehr Größen. Ich habe zb 19,5 mal 17 verbaut.

Man kann nicht einfach auf Teufel komm raus Empfehlungen aussprechen. Passen muss das Zeug schon..Auch das Gewicht hat jede Kiste ne andere ..