Welche Unternehmen übernehmen die Gestaltung von Freizeitparks?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wende Dich mal an den Marktführer in Sachen Theming, das wäre TAA www.taaindustries.com.

Es gibt verschiedene ;)

Ingeneur Büro Werner Strenge ist z.b. führ die Konzepierung Colossos im Heidepark und anderen Aktraktionen der kluge Kop bevor ueberhaupt die Achterbahn gebaut werden kann er zeichnet und rechnert voher alles aus

Meistens arbeiten aber alle Firmen zusammen ;) Da es ja eine Einheit werden soll

Der EP plant fast alles selber auser 2 Ausnahmen

Coaster bauen z.b. Intamin, Mack, Vekoma, B&M

Würde bei diesen Unternehmen anrufen und fragen, ob sie eine solche Abteilung besitzen. Falls nicht, dort nach Tipps fragen, wo es sowas gibt und Dich dort blind bwerben.

Mariipon
Beitragsersteller

Ist möglich, z. B beim Europapark usw, aber eher schwierig bei Disney und Co. Bis ich da den richtigen am Apparat habe, könnte ich wahrscheinlich von den Telefonkosten meinen eigenen Park eröffnen haha. Aber danke für die Antwort!

lifefree  18.12.2013, 19:56
@Mariipon

Du könntest aber herausbekommen, ob sie eine solche Abteilung haben und Dich dann ,,blind" bewerben.

Den Vorschlag von den Parks beginnend Dich durchzufragen hast Du bekommen. Daher noch der andere Weg:

Ich würde dann bei dem Bau von Fahrgeschäften ansetzen. Einfach einen Schausteller bei einem Volksfest ansprechen, wer der Branchenprimus ist. Also wer die größte Wildwasserbahn oder ähnliches bauen könnte.

Und da würde ich mich dann vom Schausteller über den Hersteller zum Landschaftsplaner durchfragen.

Viel Erfolg.