Welche Unterhosen tragt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 150 Abstimmungen

Boxer (eng oder weit) 47%
Slip 21%
String 11%
keine 11%
Sonstige (bitte angeben) 5%
Panty 3%
Body 0%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige (bitte angeben)

Ich selber trage nur Trunks (Retroshorts), da diese sehr bequem sind und zudem gut aussehen. Aktuell bevorzuge ich Calvin Klein und Diesel will aber demnächst einmal die Marke Tbô testen. Die von mir getragenen haben ein sehr gut und ausreichend groß ausgeformtes Susopensorium in dem Penis und Hoden ausreichend Platz haben.

Die Modewelle der weiten Boxershorts ist inzwischen zu Ende. Nach der Pubertät tragen inzwischen geschätzte 90 % Retroshorts bzw. Trunks. Zudem sind die weiten Boxershorts als Unterhose für Männer mit mindestens durchschnittlich entwickeltem Penis eher ungeeignet.

Eine ganz wichtige Aufgabe der Unterhose bei Männern ist es den Penis und die Hoden vernünftig an ihrem Platz zu halten. Dies ist nur bei den eng anliegenden Modellen gegeben. Sie verhindern das die Genitalien schmerzhaft eingequetscht werden, wenn sie sonst unkontrolliert herum hängen, wie das in den weiten Boxershorts der Fall ist.

Warum hast du in der Abstimmung die weiten Boxershorts und die Retroshorts zusammengefasst? Gerade da ist och der größte und wesentliche Unterschied vorhanden.

Sagsmir947
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine umfangreiche Antwort.

Mir ging es in erster Linie um die grobe Einteilung, das von dir -völlig korrekt- beschriebene Problem ist für mich dabei zweitrangig gewesen.

Sers182  07.08.2021, 23:43
Nach der Pubertät tragen inzwischen geschätzte 90 % Retroshorts bzw. Trunks

Quelle für deine Schätzung oder hast du dir das aus der Nase gezogen?

H2Onrw  08.08.2021, 19:44
@Sers182

Da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe sehe ich dort auch was diejenigen die zeitgleich mit mir in der Umkleide sind für Unterhosen tragen. Daher die geschätzten 90 %. Weite Boxershorts sind tatsächlich inzwischen die Ausnahme geworden, der weitaus größte Anteil trägt Retroshorts / Trunks.

Sers182  08.08.2021, 19:47
@H2Onrw

Warum haben dann die meisten hier Boxer angekreuzt?

H2Onrw  08.08.2021, 19:59
@Sers182

Aufgrund der "falschen" Bezeichnung. In der Frage ist bei Boxer in Klammern gesetzt eng oder weit.

Damit fällt hier folgendes unter den Begriff Boxer (eng oder weit):

  • weite Boxershort
  • Retroshorts auch Trunk genannt

Somit gehören die nach meiner Beobachtung am meisten getragenen Retroshorts bei der Umfrage auch zu dem Begriff Boxer da nicht zwischen eng und weit differenziert wird. Viele benutzen den Begriff Boxer fälschlicherweise auch die die Retroshorts - selbst in der Werbung kommt dies vor.

Boxer (eng oder weit)

Ich trage sowohl enge als auch weite boxer, je nachdem...in der freizeit, zu hause und zum schlafen die weitern, da mag ich das lockere und freie gefühl und auf der arbeit meist die engeren, also calvin klein trunks, finde die auch stylisch und cool zum businesslook..aber mit den einengenden altbackenden slips (eikneifer-sry;) kann ich nichts mehr anfangen, hab ich nur als kleiner junge getragen😄

Boxer (eng oder weit)

Bin ein Junge und trage enge Boxer weil ich das Geknülle in den Jeans nicht ab kann

Boxer (eng oder weit)

(M, 18)Trage eigentlich die weiten aber bin gerade dabei auf die engen um zuspringen das gefühl ist halt komplett anders 😅

ascivit  09.08.2020, 14:23

Stimmt

AlexJungfrau  09.08.2020, 14:40

Naja mein Partner findet es schöner fürs Auge wenn ich die engen trage😅😂