welche Uni in NRW bietet das beste Physik Studium?

Wechselfreund  14.02.2024, 13:07

Hast du auch die Wohnsituation im Blick? Zumindest im Anfangsstudium dürften sich die Unterschiede bei den Unis in Grenzen halten.

minoy135
Beitragsersteller

Ich wohne zurzeit ziemlich zentral zu den meisten Unis (Bochum, Düsseldorf, etc), deswegen ist grad meine Auswahl größer

1 Antwort

Für den Bachelorstudiengang ist das in der Regel komplett egal. Da lernt man überall das Gleiche. Für den Master gibt es dann schon Unterschiede, je nach dem, was du später intensiviert erforschen möchtest. Für Kernphysik sind bspw. Köln und Darmstadt gut.

Aachen ist immer eine sehr gute Wahl, das liegt auch in NRW. Sonst ist der Klassiker natürlich Heidelberg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach

minoy135
Beitragsersteller

danke dir! hast du auch Wissen zu einem Master in Astrophysik?

LoverOfPi  14.02.2024, 11:01
@minoy135

Nein, will ich aber auch studieren. Hab gehört, Bonn ist da sehr gut, ist aber Englisch. :)