Welche Ukulele verschenken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Bist Du Dir sicher, dass er ne Ukulele will? Also ich spiele selber gerne Gitarre, habe auch n paar rumstehen, aber ne Ukulele würde ich schlicht nicht wollen. Wenn ich mal jemandem den Gefallen tue, und Over the Rainbow spiele, dann nutze ich Capo und klemme 2 Saiten ab. Sprich, bei mir würde die nur Staub fangen und freuen würde ich mich auch nicht.

Wenn Dich das nicht abhält, dann würde ich eher zum günstigen Modell tendieren. Weißt schon, warum Ukulele spielen, wenn man ne Guitar hat. Blockflöte wird doch auch verstauben, wenn ne Querflöte im Haus ist. Dito Keyboard und Flügel.

Ich würde wenn dann eine Konzertukulele wählen. Die ist gestimmt wie die Standartukulele, hat aber ne längere Mensur, also mehr Platz für die Finger. Gitarrenähnlicher. Kannst ja mal bei Thomann schauen, da gibt es vom 20€-Mitbringsel bis oben offen recht viel: https://www.thomann.de/de/konzert_ukulelen.html?oa=smb

BaalAkharaz  10.06.2020, 18:47

danke für den Stern :)

Aleksgvcr
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, ich überleg mal weiter 😊