Ukulele selber bauen?

2 Antworten

Bausätze haben das Problem das sie halt vom Geschick abhängig sind. Ist dein Kumpel nicht so begabt wird das instrument halt müll.

Da muss man schon sehr Fit sein. und braucht auch das Werkzeug für.

Außerdem kommt noch hinzu das die Bausätze auch nicht sooo hochwertig sind. es sind ketzt keine billig Instrumente ( je nachdem wo du bestellst)

Ich würde es nur empfehlen wenn dein Freund wirklich handwerklich begabt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

StewMac Bausatz Ukulele bastel ich mir auch gerade zusammen.

StewMac kommt zwar aus Amerika kam aber schon in verrückten 3 Tagen an.
Am besten in Tenor Größe aus Koa Holz

Woher ich das weiß:Hobby