Welche Uhren neben Smartwatches sieht man in der Nacht gut?

3 Antworten

Moin,

gut ablesbar in der Nacht sind Uhren mit Glasröhren aus Borosilikatglas, die innen mit Phosphorpulver beschichtet und mit Tritiumgas gefüllt sind.
Diese Technik findest Du u.a. bei Luminox und Traser.
Vorteil ist dass diese Röhrchen nicht mit Licht aufgeladen werden müssen, wie es bei deiner Uhr der Fall ist, sie leuchten immer.
Nachteil ist dass das Tritiumgas langsam zerfällt und stetig dunkler wird. Die Hersteller reden zwar von 25 Jahren Nutzungsdauer, in der Praxis sind die Röhrchen aber nach etwa der Hälfte der Zeit kaum noch nutzbar.

Und wenn es keine Smartwatch sein soll, bleiben noch div. Quarzuhren mit Hintergrundbeleuchtung des Displays oder des Zifferblatts.

Ohne richtige Displaybeleuchtung: Keine.

Also alle digitalen Uhren, Smartwatches und solche, die man in irgendeiner Art und Weise beleuchten kann.

Ein Grund, weshalb ich mittlerweile Smartwatch trage.

Meine Billigchinesen leuchten erstmal wie die Sonne, aber wer braucht das? Stört mich beim Schlafen; und man macht ja doch Licht. Reicht also, wenn sie nicht die ganze Nacht hindurch leuchten.

Umter Wasser macht es vielleicht Sinn, wenn man Stunden unten ist. Aber auch das ist nicht nötig. Und wer taucht schon? Diese ganze Ausstattung ist fetisch