Welche Uhr sind besser und cooler für einen 24- jährigen Mann tissot oder Daniel Wellington?

8 Antworten

Was heißt hier besser? Tissot fertigt ausgereifte Uhren mit guter Qualität. Daniel Wellington Uhren sind Modeuhren, bei denen die Uhr nur ein Accessorie ist. Das ist wie als würde man BMW mit Dacia vergleichen. Klar man kommt mit beiden am ziel an...

Leider hast du nicht geschrieben, um was es für eine Uhr geht. Ansonsten könnte man sie miteinander vergleichen.

Aber gut. Daniel Wellington sind ganz einfache Uhren, sehr schlicht und einfach gehalten. Die verwendeten Materialien sind nicht besonders hochwertig und die darin befindlichen Uhrwerke (Meist Japan/Miyota) sind zwar sekundengenau und wartungsarm, haben aber eine sehr geringe Lebensdauer und kosten im Einkauf nur ein paar Cent. So werden diese Uhren für wenig Geld hergestellt und teuer verkauft, die Margen sind extrem.

Aufgrund der Größe/Durchmesser der Uhren und Schlichtheit, passen sie nicht zu jedem Mann. Sie darf eben nicht am Hangelenkt unter gehen.

Dann lieber eine Tissot Uhr. Tissot ist ein schweizer Uhrenhersteller. Die Marke gibt es schon sehr lange und sie stellen Uhren her die technisch ausgereift sind. Man hat also schon was gutes in der Hand, die Uhrwerke (meist ETA) sind ein Qualitätsmerkmal einer guten Uhr. Klar die Uhren sind von vornerein auch ein wenig teurer als bei Wellington, aber die Differenz lohnt sich. Mir persönlich gefallen die Modelle auch besser und denke auch, dass ein 24-jähriger mit solchen Uhren besser bedient ist. Man muss nur aufpassen, T-Touch Modelle müssen für den Batteriewechsel eingeschickt werden zur Einjustierung.

Ein Modell mit Metallarmband ist zwar teurer, hält aber länger und kann man ganz einfach reinigen. Das Band muss halt vom Uhrmacher angepasst werden, was im Einzelfall ein paar €uros koste kann. Hier mal ein Modell:

https://www.amazon.de/Tissot-Herren-Armbanduhr-PRC200-Chronograph-T17158652/dp/B000L3CHC0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1511610457&sr=8-8&keywords=tissot+herrenuhr+chrono

Ein Saphirglas und Wadi mit mind. 10 bar ist ebenfalls ein Qualitätsmerkmal einer guten Uhr und sollte ab einer bestimmten Preislage insklusive sein. Quartzuhren sind dabei günstiger im Einkauf und wartungsarmer. Zudem sekundengenau und robuster als Automatikuhren.

Hier sind mal alternative Uhrenmodelle die etwas preiswerter sind. Spontan fallen mir Uhrenmarken wie Fossil und Festina ein, die sehr beiebt sind in dem Alter. Ich weiss nicht, was du bereit bist auszugeben. vieleicht kannst du kurz Rückmeldung geben, ob dir diese Uhren gefallen...

https://www.amazon.de/Casio-WVQ-570DBE-1AVER-Herrenarmbanduhr-Funkuhren/dp/B000V3SD00/ref=sr_1_23?s=watch&ie=UTF8&qid=1511611016&sr=1-23&nodeID=193707031&psd=1&keywords=casio+saphirglas

https://www.amazon.de/Adora-Herrenuhr-Chronograph-AN2959/dp/B0171VVQZS/ref=sr_1_25?s=watch&ie=UTF8&qid=1511611089&sr=1-25&nodeID=193707031&psd=1&keywords=adora+herrenuhr+saphir

https://www.amazon.de/Festina-F6853-3-Herren-Armbanduhr/dp/B01JLDQ1OA/ref=sr_1_18?s=watch&ie=UTF8&qid=1511611116&sr=1-18&nodeID=193707031&psd=1&keywords=herrenuhr+saphirglas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Junghans, Tissot, Dugena, sind gute Uhrenmarken an denen man lange Freude hat.. sind halt teurer..

Ich bin mit diesen Modeuhren auch vorsichtig, Du kannst aber auch Glück haben..

Das mit dem cooler ist Geschmacksache.

Die hochwertigere Uhr ist natürlich Tissot.

Eine Daniel Wellington ist ein Modeaccessoire, dass die Zeit anzeigen kann.

Die bessere uhr ist natürlich tissot, die coolere musst du für dich selbst festlegen. Habe selbst u.A eine tissot v8

Das kommt wohl auf den persönlichen Geschmack der Person an, vielleicht mag er auch lieber eine Casio, oder eine Rolex, oder überhaupt keine Uhr.