Welche Übungen helfen gegen das Hohlkreuz?

Hohlkreuz - (Training, Übungen, hohlkreuz)

3 Antworten

Bei mir haben hyperextensions und allgemein rücken Übungen geholfen also klimmzüge, rudern usw ;)

gehe am besten zum arzt der verschreibt dir ein Rezept für die Krankengymnastik. Gut ist es die Hände in die Hüfte zu stemmen und den Becken vor und zurück zubewegen oder du legst dich auf den rücke winkelst deine beine an und bewegst dein becken hoch und runter um die Übung schwerer zumachen, lass deine beine gesteckt . im optimalfall sollte dein rücken flach auf dem Boden aufliegen