Welche Überwachungskamera für Zuhause ohne Internet...?

Funship  18.11.2024, 19:02

Was meinst du mit "ohne Internet"?

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 23:16

Keine Cam die online ist

3 Antworten

Wenn man wegen Einbrecher eine Kamera aufstellen möchte, dann soll die ja abschrecken. Die Einbrecher aufzuzeichnen ist relativ sinnlos, da man die sowieso meistens nicht findet und der Schaden ja dann schon entstanden ist. Also kauf dir am Besten welche, die eine eingebaute Beleuchtung mit Bewegungssensor haben und in Feuerwehrrot an einem langen Mast sitzen, sodass jeder Einbrecher die aus einem Kilometer Entfernung schon sieht. Die dienen ja letztlich zu Abschreckung und Abschreckung wirkt nur wenn man sie sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

In erster Linie sollte man überlegen was man will. Eine unsichtbare Kamera zeichnet das verbrechen auf mehr aber auch nicht. Die Chance den Täter anhand des Videos zu fassen sind dennoch als gering einzustufen. Den Schaden hast du trotzdem und das ist seelisch meist schlimmer wie der materielle Schaden.

eine Kamera die gut sichtbar ist schreckt dann vielleicht jemanden ab. Zu beachten ist aber das du auf keinen Fall öffentlichen Raum oder das Nachbargrundstück ohne weiteres filmen darfst und ob du versteckte Kameras ohne weiteres auf deinem Grundstück haben darfst bin ich auch nicht sicher ich meine es muss mindestens ein Schild am Grundstückseingang hängen das hier kameraüberwacht wird.

zu guter letzt gibt es sogar Überlegungen ob grade eine Kamera nicht auch Diebe anlocken kann. Wer so eine Überwachung litt hat scheint was schützenswertes zu haben da könnte sich der einstieg dann ja lohnen.

schau mal bei der Firma Lupus, da bekommst noch klassische Videoüberwachung