Welche typischen VWL Jobs kann man mit nem BWL Bachelor/Master nicht ausüben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem BWL-Abschluss kannst du viele VWL-Jobs nicht machen, weil dir das tiefere Verständnis für makroökonomische Modelle und Theorien fehlt. Jobs wie Wirtschaftsforscher, Makroökonom, Zentralbankanalyst oder Regierungsberater in volkswirtschaftlichen Fragen sind oft VWL-Absolventen vorbehalten. Diese Positionen erfordern spezialisierte Kenntnisse in Bereichen wie Makroökonomie, Ökonometrie und Wirtschaftspolitik, die in einem BWL-Studium nicht im gleichen Umfang behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 15:43

Oki,danke