Welche turnier frisur?

4 Antworten

Wenn du Dressur reitest, sind Turnier Zöpfe am angemessensten.

Habe auch schon ,,Bauernzöpfe‘‘ gesehen, finde ich persönlich aufm Turnier gerade in der Dressur aber nicht so schön…

Beim Zeitspringen lasse ich die Mähne manchmal auch auf, wenn ich vorher nicht genug Zeit oder Lust hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Stehmähne löst das Problem 🤪

Ich persönlich würde immer Turnierzöpfe machen wenn es möglich ist, sieht einfach ordentlicher aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf einem Dressurturnier sind Turnierzöpfe am angebrachtesten. Das wirst du auch am meisten sehen. Solche Bauernzöpfe sind eigentlich nicht üblich, außer vielleicht bei Haflingern.

Beim Springen kann man die Mähne zur Not auch einfach ungepflochten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Reiterfahrung

Wenns denn unbedingt der Bauernzopf optisch sein soll, dann kannst du den auch festnähen. Dazu gibts unzählige Videos auf Youtube.