Welche turnelemente kann ich noch lernen?
Hi ich turne seit Herbst 2023 für mich selbst zuhause. Ich kann auf dem Trampolin rws, flick flack, menny Bogengang usw. Was gibt es noch für Elemente die ich lernen kann?
2 Antworten
Wenn du schon Rückwärtssalto, Flickflack und verschiedene Bogengänge kannst, kannst du dich an Schrauben (z. B. Rückwärtssalto mit halber oder ganzer Schraube), Aerial (Rad ohne Hände) oder Kombinationen wie Flickflack-Salto versuchen. Auch Elemente wie Kip-Up, Macaco oder Wall Flip könnten spannend sein. Je nach Platz und Matten kannst du auch an Vorwärtssalti oder Tsukahara-Varianten arbeiten.
Am besten achtest du darauf, dass dein Flickflack genug Höhe und Rücklage hat, damit du direkt in das nächste Element reinkommst. Für einen Salto danach solltest du versuchen, mit gestrecktem Körper aus dem Flickflack zu kommen, damit du genug Schwung hast. Wenn du einen weiteren Flickflack dranhängen willst, halte deinen Körper angespannt und drück dich sofort wieder ab. Mit etwas Übung geht das fast automatisch.
Aerial, Ronda oder einfach Kombinationen, also z.B. Flick un direkt anschliessend rws. Oder RwBogengang, Flick. Was auch immer.
Oke danke weißt du wie man flick flack am besten an verschiedene Elemente dran hängt?