Welche Traditionen oder Rituale fördern deiner Meinung nach die zwischenmenschliche Verbundenheit in Familien oder Gemeinschaften?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeinsames Abendessen.

Wir sind Küchen-Menschen.

Wir reden, lachen, diskutieren, feiern, planen, spielen, essen, trinken, singen... alles in der Küche.

Kurz gesagt: alle.

Traditionen und Rituale haben meiner Meinung nach genau diese Aufgabe: den Zusammenhalt zwischen Menschen zu stärken, zu besiegeln und immer wieder zu erneuern.

Geburtstagsfeiern, Familienfeste wie Ostern und Weihnachten, Familientreffen aus verschiedenen Anlässen, gemeinsame Unternehmungen.

Aber auch so kleine Dinge wie gemeinsame Mahlzeiten innerhalb der Familie oder Gesellschaftsspiele.