Welche torten größe für 30 pax?

2 Antworten

Nein, das ist zu wenig.

Eine 16er teilt man mit acht ein, wenn die Stücke nicht super mini klein sein sollen. Und eine 20er reicht für höchstens 10 nennenswerten Stückchen.

Eine 28er teilt man in der Regel mit 16 oder max. 18 ein, und bei 18 sind die Stücke schon recht schmal.

Eine 28er und oben eine 24er, dann hast du Tortenstücke, die man auch als Tortenstücke bezeichnen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Könnte grad so reichen. Also es wird nicht super wenig werden, aber ich würde die Stücke lieber nicht so groß schneiden.

würde ansonsten 24 und 18 cm vorschlagen, aber weiß nicht, ob du die Möglichkeiten hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung