Welche Tierkosenamen habt ihr am Liebsten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Miesmuschel

Also wir nennen unsere ältere Hündin oft „altes Reff“. Wenn unsere jüngere Hündin ihre Erdbeerwoche hat, nennen wir sie „Tröpfchen“, weil öfter mal welche auf dem Boden sind, wenn sie zu der Zeit keine Hundewindel trägt. Meine Mutter nennt sie auch oft „Lüdi“ oder „Lexi Lüdenscheid“, weil wir sie aus diesem Ort bekommen haben. Oft fällt auch mal der Name „Broiler-Uschi“. Aber alles natürlich ganz liebevoll😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bert2828  23.08.2024, 16:27

Erdbeerwoche ist auch super. 😂😂

Also mein Freund sagt Schnecke 🙈 und meine Freundin meistens Hase. Ich mag beides 😊

Es geht dabei um den Namen der der Andere als passend empfindet, nicht man selbst.

  • Wuffie,
  • Mietzie

Oder etwa eindeutiger:

  • Hundi,
  • Katzi

Manche aber nennen ihre Haustiere einfach ohne Koseform:

  • Hund,
  • Katze
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung