Welche Tiere werden mit dem Teufel assoziiert?

4 Antworten

Vielleicht ein Eichhörnchen.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Er wartet auf einem Baum und beobachtet dich, ohne dass du es merkst, bis er plötzlich wieder vor dir sitzt.

Das Eichhörnchen galt wegen seiner roten Farbe und seiner Wendigkeit bereits in der Symbolik des christlichen Mittelalters als Symbol des Teufels.

Ich glaube Fledermäuse waren im Mittelalter immer ein Thema. Daher wuden Vampire auch immer damit assoziiert, da diese Dämonen sind

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Ganz klar Katzen! Die hatten die Hexen (die mit dem Teufel im Bunde waren) ja auch als Haustiere. Sie galten schon wegen ihrer lauten Sexualität und ihrer femininen Erscheinung als "teuflisch", und insbesondere schwarze Katzen gelten ja heute noch als Unglücksboten. Im Mittelalter wurden Katzen sogar auf dem Scheiterhaufen verbrannt. (War halt blöd, dass ausgerechnet Mäuse und Ratten die Pest übertragen haben ;o)

Ein Stier so viel mir ist zumindest wegen den Hörner.

Was vielleicht besser passt (vor allem auch vom Namen her) der tasmanische Beutelteufel :D