welche tiere sind alle dem menschem überlegen? in physischen merkmalen oder auch Intelligenz?

5 Antworten

Elefanten sind krebsresistent im Gegensatz zum Menschen

nein er kommt nur seltener bei elefanten vor aber sie können dennoch daran erkranken und zu Grunde gehen

die meisten Tiere sind uns was kraft angeht im verhältnis zur Körpergröße weit überlegen

was die intelligenz angeht nimmt der mensch die spitze im tierreich ein

ein paar würmer brauchen keine Artgenossen für die Fortpflanzung - sie können sich asexuell reroduzieren.

der größte lebende Organismus auf diesem Planeten ist ein Pilz - mehrere Fußballfelder groß

und man hat inzwischen Pilze entdeckt die radioaktive strahlung absorbieren

Intelligenz: keines
Physische Merkmale: kann man wahrscheinlich für jedes Tier etwas finden (z.B.: Ameisen sind super stark, Geparden sind super schnell, Schnabeltier kann Eier legen und ist ein Säugetier, etc)

123abcdef933
Beitragsersteller

nun es gab soweit ich weiss auch Tiere die schlauer sind als Menschen

fällt mir nur nicht mehr genau ein kann aber sein dass es Delphine waren und noch andere

Naja es hat ja alles so seine Vor und Nachteile und jedes Wesen so das was es am besten kann.

Der Mensch an sich ist schon toll, wie halt alle wesen

Finde den Vergleich bißchen komisch... Vögel können fliegen Mensch nicht, Fische können besser tauchen, Biber können Bäume mit den Zähnen Fällen, jedes Wesen hat halt sein Sinn

Von der Intelligenz her gesehen keine außer villeicht Außerirdische.

Von physischen Merkmalen im Grunde fast alle, da viele schneller rennen können, fliegen usw,

überlegen ist uns kein einziges Tier.

Wir stehen in der Nahrungskette mit RIESIGEM Vorsprung ganz ganz vorne.

Ergo nein. Es gibt kein Tier welches uns Konkurrenz machen würde.

suumcuique5786  26.06.2024, 10:41

der mensch steht nur in achen intelligenz ganz vorne

in den meisten anderen belangen ist er eindeutig unterlegen

ichweisnetwas  26.06.2024, 10:43
@suumcuique5786

Naja, aber die intelligenz gibt uns die möglichkeit alle anderen zu übertreffen.

Wir bauten uns waffen um mehr MACHT als die tiere zu haben die uns überlegen waren usw.

Ergo sind wir das mächtigste Wesen auf diesem Planeten.

Vielleicht nicht im direkten Faustkampf. Aber so funktioniert eben die Nahrungskette auch nicht.

Es gibt auch tiere die den direkten kampf meiden und hinterrücks angreifen z.b.

Dadurch dann eben aber dennoch überlegen sind dem anderen tier gegenüber ,-)

Nur mal als beispiel.

suumcuique5786  26.06.2024, 10:46
@ichweisnetwas

wie gesagt ja im bereich intelligenz sind wir ganz vorne. Aber die allein hätte uns nicht über die jahrtausende hinweg überleben lassen. da gehörten noch andere dinge dazu allen vorran der soziale zusammenhalt. Alleine kann kein Mensch dauerhaft überleben, früher over später je nach mentaler eignung werden menschen vurch einsamkeit krank unv begehen dann auch tötliche fehler.

HooverTPau  26.06.2024, 10:47
@suumcuique5786

Der Mensch ist die dominierende Spezies des Planeten und steht an der Spitze der Nahrungskette. Dank seines Gehirns.

suumcuique5786  26.06.2024, 10:49
@HooverTPau

nein wir stehen an der spitze da wir keine natürlichen Fressfeinde mehr haben. Vor paar tausend jahren sah die nummer anders aus da gabs für diverse Tierarten auch regelmäßig Mensch auf der Speisekarte. Und die meisten davon hat nicht der mensch aussortiert sondern die evolution

ichweisnetwas  26.06.2024, 10:49
@suumcuique5786

naja und es war eben auch dort unsere Intelligenz die uns klargemacht hat, dass wir uns zusammenschließen müssen...

Wie gesagt. Es ist nur diese eine Sache die uns zu dem mächtigsten Wesen auf Erden gemacht hat.

Wir sind einfach schlauer. In allen Belangen. Und wie gesagt mit RIESEM abstand. Ist quasi ein Monopol in der Nahrungskette. Niemand kann uns diese Rolle abtreten.

suumcuique5786  26.06.2024, 10:51
@ichweisnetwas
naja und es war eben auch dort unsere Intelligenz die uns klargemacht hat, dass wir uns zusammenschließen müssen..

nein- wir sind von naturaus Herdentiere das hat nichts mit intelligenz zu tun sondern mit Instinkten

ichweisnetwas  26.06.2024, 10:54
@suumcuique5786

Stimmt nicht. Wir entscheiden WEM wir uns anschließen. Ansonsten hätten wir keine Kriege oder ähnliches. Sondern wären ALLE ein riesiger zusammenschluss.

Aber wie gesagt. Wir wählen wem wir folgen oder nicht.

Es gibt durchaus auch Menschen die bewusst in die einsamkeit gehen und überleben.

Du unterschätzt welche macht unser Intellekt hat. Quasi alles ist möglich.

suumcuique5786  26.06.2024, 11:00
@ichweisnetwas

Wir reden hier von der Urzeit nicht vom aktuellem Stand aktuell kann man sich es in der westlichen Welt relativ frei aussuchen, aber auch das gilt nicht global für jeden staat

In prähistorischen Zeiten gabs die Familie oder den Stamm in den du geboren wurdest und da gabs nen Häuptling und der hat gesagt was getan wird. deine Auswahl war bleiben und machen oder davon gejagd werden und draufgehen

ichweisnetwas  26.06.2024, 11:05
@suumcuique5786

Und auch damals gab es schon Einsiedler oder man schloss sich einem anderen Stamm an.

Wie gesagt. Man hatte immer die wahl. Und wir menschen nutzten das eben auch schonimmer.

Klar starben einige auch genau dadurch. Aber konflikte sind eben nicht zu vermeiden wenn man frei ist.

Und zum glück ist es so. Wäre furchtbar wenn wir alle eine einheit wären. Jeder gleich denken würde usw.

Also ich fände das zumindest schlimm.