Welche Tiere kann man in einem 25 L-Aquarium halten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier solltest Du nach Nanobecken suchen und deren Minifischhaltung. Habe so ein Teil mal im Zooladen gesehen, am besten frage auch da. Bedenke aber, das solche Haltung sehr aufwändig sein sollte, schon allein wegen der Wasserqualität, die sehr schnell am kippen sein dürfte. Gruss hondaspeedy

Jenga97  04.03.2010, 19:58

Wieso sollte diese kippen, das is tein aqarium wiejedes andere!

timbo86  11.08.2010, 16:33
@Jenga97

weil du ein geringeres wasservolumen hast!

  • aussentemperatur, schadstoffe usw. wirken viel schneller, daher!

Kampffische sind Perfect. Sie müssen alleine gehalten werden verstehen sich aber prima mit garnelen und sonstigen bodenbewhohner (z.b. auch dornaugen)

Guppies sind wie Kaninchen.Die vermehren sich ohne Ende.Kaltwasser:Schleierschwänze,Blindwühlen(Sehr schräge!)Warmwasser:Garnelen,Krebse.Bei letzteren: Deckel drauf!Sonst darfst du suchen.Alles andere:Nö.Das Becken ist viel zu klein für Schwarmfische & ähnliches.Kauf dir ein nettes Nano Aquarium,'n paar Garnelen(Amano,Tiger,etc).Das ist ok.Mit kleinen Aquarien & Fischen gibt es nur Probleme.Und ja keinen Goldfisch.Das ist Quälerei!

willst du kaltwasserfische,würden 2 goldfische gehen! sonst wären guppys gut geeignet, aber bei dem becken nicht mehr als 5 stück! ich würde 3 mänchen u,2 weibchen empfehlen ! etwas kies als bodengrund, eine schöne pflanze, ne kleine höhle, ein paar steine! ist das aq. nicht grade im schlafzimmer brauchst du keine heitzung! ein innenfilter ( Fluval 1) muß aber sein!(18 euro) und ne kleine leuchtstoffröhre mußt du auf der abdeckung haben! viel glück, versuchs mal!!andy!

Axolotl  21.02.2010, 19:52

goldfische erst ab 400litern, die sind zwar rubust, werden aber rießig!! ein betta splendens (kampffisch), aber nur einer und dann sollte das becken gut bepflanzzt sein. du könntest aber auch garnelen reinsetzen, schnecken sollten auch ohne probleme gehen.