Welche Tiere kann man Fangen

10 Antworten

Du darfst Tiere in der Wildnis nicht einfach so fangen. Das verstößt nämlich gegen ein Gesetz. Wenn du dieses Gesetz brichst, bekommst du eine Geldstrafe. Das solltest du auch deiner Freundin sagen. Bitte hab Verständnis dafür!

Eigentlich ist es nicht ganz erlaubt einfach so Tiere irgendwo zu fangen und sie zu halten... anders ist das mit Tieren die einem zulaufen. Wenn du über kleine Krabbeltiere redest (Frösche, Insekten etc.) kein Problem... aber größer als das ist nicht erlaubt. Geh doch einfach in eine Zoohandlung^^

Nach dem Bundesnaturschutzgesetz ist es verboten, in Deutschland Wildtiere einzufangen und als Haustiere zu halten.

Wenn dich jemand sieht, kann er dich zu Recht anzeigen! Welche Tiere sollen denn stubenrein werden? Füchse, Marder, Dachse, Wiesel, Luchse, Wildkatzen?

Du scheinst keine Ahnung zu haben, was du dir da ins Haus holst, von den eingeschleppten Parasiten ganz zu schweigen, die diese Tiere unweigerlich an sich und in sich haben.

Das darf man nicht.   Es gibt einige die unter Artenschutz stehen auch gilt das Nachstellen, Fangen wie das Töten von Wildtieren als Wilderei.  Man gilt zu Recht als ein Wilderer wenn man so was macht.   Man ist ein Wilderer Auch durch das Fangen sind viele Arten stark gefährdet. Schon weil sie falsch gehalten werden und schnell sterben. Auch viele exotische Arten sind bedroht weil sie aus der Wildnis entnommen und als Haustiere verkauft werden.

Das ist Wilderei und damit illegal, ganz zu schweigen davon wie unmoralisch das ist was deine Freundin da getan hat und du jetzt auch noch vor hast.

Gruß Salty1