Welche Tierart tötete die meisten Menschen?

3 Antworten

Eher Insekten - die Pest wurde auch durch Flöhe und nicht durch Ratten übertragen.

Anopheles Mücke oder Malaria Mücke. Durch die von ihr übertragene Malaria sterben jedes Jahr fast 2 Millionen Menschen. Darum werden Mücken in betroffenen Ländern stark bekämpft zb Brutstätten bzw in Städten Wasserstellen in denen mückenlarven sein können.

Tatsächlich sterben durch solche kleinen Tiere auch zb pärchenegel, mehr Menschen als durch alle großen Tiere zusammen

Es sind Mücken und andere Insekten. Auch heute sterben viele Menschen an Malaria, welche über Mücken übertragen wird. Zudem können Mücken auch andere Krankheiten übertragen.