Welche Tier-Gruppe findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Säugetiere 62%
Reptilien 15%
Fische 8%
Vögel 8%
Amphibien 0%
Menschen-Affen 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Säugetiere

Hiii,

Ich finde Säugetiere am besten.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾
Säugetiere
„Säugetiere sind nicht unmittelbar lebensnotwendig für den Menschen, aber sie spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem. Einige Säugetiere sind für die Bestäubung von Pflanzen, die Regulation von Schädlingspopulationen und den Nährstoffkreislauf entscheidend. Darüber hinaus haben sie historisch gesehen auch für Nahrung, Kleidung und Arbeit des Menschen eine große Bedeutung gehabt.“

Aber Reptilien sind auch sehr nützlich:

„Säugetiere haben oft direktere Interaktionen mit Ökosystemen, wie die Bestäubung von Pflanzen oder die Regulierung von Populationen anderer Tiere. Reptilien können jedoch auch wichtige Rollen spielen, indem sie zum Beispiel Schädlinge kontrollieren oder als Nahrung für andere Tiere dienen. Es ist schwer zu sagen, dass eine Gruppe generell nützlicher ist, da ihre Bedeutung vom spezifischen Kontext und den ökologischen Bedingungen abhängt.“

LG ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine "Tier-Gruppe", die ich am besten finde und auch keine "Tier-Gruppe", die ich am liebsten mag.

Ich mag ausnahmslos alle Tierarten - OK, Kakerlaken mal ausgenommen.

Übrigens, Menschenaffen sind auch Säugetiere - oder legen die Eier?

Säugetiere

Generell kann man mit denen am meisten machen. Als Haustier vielseitig. Für jeden was dabei. Von Elefant bis Faultier. Und Hamster.

Eines der Tiere die ich gerne hätte wäre z.B. ein Fennek oder wieder Chinchillas. Wir hatten immer alle möglichen Haustiere.

Allerdings auch ein Chamäleon wäre was. Seewasseraquarien sind auch eine feine Sache.

Endstufe wäre ein Roter Menschenaffe. Die Smarties überhaupt. Vollkontrast zu Faultieren. Wer seine Arme mit Stöcken verwechselt hat wirklich ein Problem. Aber lustig

Mit Spinnen z.B. reduziert sich der Sozialkontakt um mind. 40%

Säugetiere

Ich finde einfach dass man die am besten verstehen kann. Fische oder Reptilien oder so sind für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und die Natur und bin gern draußen unterwegs