Welche Thermostatköpfe brauche ich, wie ist die Bezeichnung?

2 Antworten

Der Hersteller des Ventil muss zum Thermostat passen, zur Montage, das Thermostat nicht einfach versuchen draufzuschrauben sondern auf 0 oder* stellen, soweit wie möglich in den Sitz drücken und dann festdrehen.

heilaw  13.09.2024, 10:08

Der Thermostatkopf läßt sich auf der höchsten Stufe leicht montieren.

dvdfan  13.09.2024, 10:18

Aber auf Null und Sternchen drückt der Thermostat doch am stärksten auf den Pin vom Ventil. 🤷‍♂️

Wäre es nicht einfacher, den Thermostat voll aufzudrehen?

Bevor du den Thermostatkopf montierst, bittw diesen auf die höchste Stufe stellen. Dann passt das auch vom Gewindeabstand und läßt sich leicht anschrauben.

Jetztkommschon
Beitragsersteller

Gelangt leider nach wie vor nicht an den Pin, der mit dem Kopf ein und ausgedrückt werden sollte.

Ich fahre in den Baumarkt ;)