Welche themen kann ich bei einem Referat über Great britain benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du könntest z.B. erklären, was unter Great Britain überhaupt zu verstehen ist.

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern Ireland).

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10 - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

United Kingdom ist der Name des Staates.

Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil Nordirland NICHT zu Britain gehört.

Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die Unabhängigkeit Schottlands an.

Und falls du an Fußball interessiert bist:

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

:-) AstridDerPu

Guten Tag,

Die Geschichte der tudor Dynastie ist sehr interessant, sowie der Rosenkrieg davor. Du könntest auch die sprachevolution mit reinbringen. Warum Schotten das r so stark rollen zB. Aber auch, wie erfolgreich England war, warum im englischen reich nie die sonne untergeht und welche Kolonien GB hatte, was für Vorteile England deshslb hatte. Was ist typisch für Engländer ? Was ist mit klischees und dem brexit ? Bau eine fragerunde ein um das puplikum mit einzubeziehen. Glaub mir, GB ist so vielseitig, da kannst du locker ne halbe Stunde reden. :)

Alles Gute und viel Erfolg bei der Presentation, Tom☆

Woher ich das weiß:Hobby

"Does modern Britain need the Royal Family?"

War auf jeden Fall mein Referatsthema. (Gab nh 1 :)

Ich hab mal eins über die Entwicklung der englischen Sprache gemacht. Weil mich das auch interessiert hat.

Oder das englische Königshaus, ist ja auch einzigartig.

Oder aktuell: Brexit.