Welche Themen interessieren euch am meisten hier?

Anderes: 53%
Politik und Weltgeschehen 20%
Alltägliches Gebrabbel 17%
Geschichte ....was genau? 3%
Wissenschaft...Welche genau? 3%
Philosophisches oder Kunst 3%
Religion / Spiritualität 0%

30 Stimmen

8 Antworten

Anderes:

Eigentlich fi nde ich gerade die Vielfalt gut Manchmal möchte man einfach " simplere" Alltagsthemen, manchmal Politik und oft stößt man zufällig auf etwas, das einem sinst vielleicht nicht in den Sinn gekommen wäre

Alltägliches Gebrabbel

Geschichte kann man ja in Büchern und anderswo nachlesen, bei der Religion ist es eher wie bei der Politik : jeder hat seine eigene Ansicht und viele möchten sich mit anderen austauschen. Deshalb gibt es hierzu vielleicht mehr Fragen.

Politik und Weltgeschehen

Schon als Kind war ich besonders aufmerksam was so zwischen Ost und West geschah. Während Andere in meinen Alter das Egal war.

Anderes:

technische themen, elektrik, internet, pc/ handy, autos, fernseher, software, lautsprecher/ kopfhörer, autofahren,

fanny187  24.12.2023, 03:37

gute Themen, fühl ich ✌️

Politik und Weltgeschehen

Politik interessiert mich hier am meisten, auch bei "Alltägliches" bin ich oft unterwegs.

Michael941  24.12.2023, 08:57

Ja Politik ist auch entspanntes Thema jedoch habe ich schon das Gefühl dass man egal wie viel die Menschen demonstrieren in der Politik nicht verändert.

Vor 10 oder 15 Jahren haben Kranken und altenpfleger so viel demonstriert für bessere Bedingungen und die Politik hat nichts verändert und deswegen ist das Thema für mich irrelevant weil ich es nicht beeinflussen kann.

DoctorInge  24.12.2023, 18:37
@Michael941

Ja, man kann leider nicht wirklich etwas beeinflussen von der Position des normalen Bürgers aus. Man kann zwar wählen gehen, aber naja. Was dann passiert hat man auch nicht in der Hand und oft greifen die Politiker auch einfach das Falsche auf. Da fasse ich mir so oft an den Kopf.