Welche Tests werden angewendet wenn man prüfen will ob jemand bekifft ist?

3 Antworten

Ist fast ausschließlich nur über eine Blutprobe möglich. Fast ausschließlich weil es auch Urintests gibt die unterscheiden können ob der Konsum grad eben stattgefunden hat oder schon länger zurückliegt. Diese Tests finden aber aufgrund der deutlich höheren Kosten im Gegensatz zu den üblichen Tests die nach Abbauprodukten suchen eher selten statt.

Im Zweifelsfall wird einfach Blut abgenommen und das analysiert.

Da gibt es Handschweis Teststreifen.

Auch Drogenwischtest genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenwischtest

ExZorroHD  05.11.2019, 09:32

Zum Glück bin ich den Händen Immun :D(hyperhidrose)

RZimmermann  05.11.2019, 10:28

Diese Tests sagen nichts darüber aus ob jemand bekifft ist sondern nur das die betreffende Person kontaminiertes Material angefasst hat.