Teppich oder Parkett?
Was findet ihr besser, was habt ihr lieber?
Ich mag Teppich mehr.
14 Stimmen
...du hast wohl Parkett gemeint ????
Ja, Autokorrektur spinnt halt manchmal rum.
8 Antworten
Da ich Katzen habe die draußen und in dem Haus rumlaufen habe ich meinen Teppich neulich rausgerissen und Parkett verlegt, weil wenn die Katzen nass reinkommen und sich auf den Teppich legen bleibt ein nasser Fleck indem sich Staub verfängt. Das hat bei mir dunkle Flecken auf dem Teppich gemacht und sah total blöd aus.
Parkett lässt sich leichter reinigen und ich finde das räume damit größer aussehen
Ist Pflegeleichter, auch wenn du Parkett entsprechend pflegen mußt.
Noch deutlich Pflegeleichter ist Laminat.
Schiffsdielenparkett muss es schon sein, denn Laminat wird zwar hoch angepriesen, ist aber nicht das gelbe vom Ei. Darauf können dann noch kleinere Teppiche/Brücken gelegt werden, um das Wohnambiente aufzuwerten.
Ein Teppich ist ja als Auslegeware meistens und diese Festverlegung koennte schnell zur Unansehnlichkeit führen, wenn er fleckig wird.
Laminat, Vinyl, Fliesen und maschinenwaschbare Teppiche. Das ist einfach zweckmäßig, falls man Haustiere hat und an einem matschigen Feldweg wohnt.
Als ich noch in einem Wohnblock in der Stadt wohnte, hatte ich einen weißen Teppich im Wohnzimmer, der sogar sauber geblieben ist. Aber dort war eben das Treppenhaus vor der Haustür, und ein gepflasterter Weg vom geteerten Parkplatz bis zum Haus. Man hatte also gar nicht die Chance großartig Dreck in die Wohnung zu schleppen.
Ich habe Parkett in Flur & Wohnzimmer und in der Küche hätte Ich es auch nur in mein Schlafzimmer verlegen lassen Der Teppichboden war ein echter Fehlkauf im Schlafzimmer aber aus Fehlern lernt man bekanntlich 😀