Welcher Teil der Bibel hat Ihnen am meisten gefallen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der teil als die flut kam und so gut wie jedes leben auf der erde ausgelöscht hat. so viel leid und tod...das war nice.

Fragenwuerfel  07.10.2023, 11:55

Auf Platz zwei dann die Heuschreckenplage

Ich habe festgestellt, dass ich am häufigsten aus dem Johannes-Evangelium zitiere...

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Die Verheißungen und der klare Weg, den Jesus laut der Klarheit der Evangelien (also ungeachtet jeglicher Interpretation dazu, die nichts anderes kann, als die Klarheit zu verwaschen oder sogar zu verfälschen) gelehrt hat oder zumindest haben soll.

Johannes 5:30, weil es beweist das Jesus ein Gesandter war, genau so wie im Islām.

Genesis 32:29, weil es beweist das Gott nicht der stärkste ist.