Gefallene Engel in der Bibel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Offenbarung 12,4 steht: "Sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich und warf sie auf die Erde."

Einige Bibelausleger gehen davon aus, dass dieser Vers bedeutet, dass Satan ein Drittel der Engel in seine Rebellion einschloss. Diese von Gott abgefallenen Engel bezeichnet die Bibel als Dämonen.

In der MacArthur-Studienbibel findet sich dazu: "Bei seinem ursprünglichen Fall (vgl. Jes 14,12 ff.; Hes 28,11 ff.) zog Satan ein Drittel der Engel mit sich in seine Rebellion, welche zu Dämonen wurden."

chrisbyrd  18.01.2017, 22:16

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen!

nowka20  18.01.2017, 17:09

@chris!

lese mal Off 12,9 , denn da braucht man nichts auslegen!

Lucifer (Satan) und alle seine Mitdiener (Engel). Steht in Moseirgendwo. Hier noch: 1 Mose 6, 1-4: " und es geschah als ich die Menschen zu mehren begangen auf der Erde und ihnen Töchter geboren worden das sahen die Gottessöhne (Engel) dass die Töchter der Menschen schön waren und sie nahmen sich von allen jenen zu Frauen die ihnen gefielen da sprach der Herr: mein Geist soll nicht für immer mit den Menschen rechten denn er ist (ja) Fleisch so sollen seine Tage 120 Jahre betragen in jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde und auch später noch solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen Kinder Gebaren. Das sind die Helden die von jeher berühmte Männer gewesen sind"

Weil sich ein drittel der Engel gegen Gott gewandt haben, wurden diese von Gott aus dem Paradies verbannt und wo sind die hin, auf die Erde, wo sie sich bewähren können, die viele Gräueltaten und Kriege sprechen dafür, die Welt ist die Hölle

stine2412  17.01.2017, 23:49

Helipa, darf ich dich verbessern? Die Engel waren nicht im Paradies, sondern es war nur der Engel, der Schirmende Cherub, der zum Satan wurde.

Danach erst folgten ihm auch andere Engel in der Rebellion gegen Gott. Diese untreuen Engel nennt man Dämonen und befanden sich noch im Himmel. Bei einer Versammlung der Engel im Himmel stieß auch Satan dazu, wie du es in Hiob lesen kannst. Da sie vollkommene Geschöpfe waren, haben sie durch ihre Untreue alles Recht auf eine Bewährung verspielt.

Du hast aber recht, wenn du schreibst, dass die Gräueltaten und Kriege dafür sprechen, dass Satan mit seinen Dämonen hier auf der Erde sind. Sie sind nämlich aus dem Himmel hinausgeworfen worden. "Wehe der Erde und dem (Menschen)Meer, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er wenig Zeit hat." (Off. 12:12)

Die Welt ist nicht die Hölle, die gibt es nämlich gar nicht in dem Sinne. Wenn du dir die Mühe machst, auch noch Off.21:3+4 zu lesen, erfährst du, dass die Erde wieder zu einem wunderschönen, friedlichen Planeten wird, der von Gott durch seinen König Jesus Christus für 1000 Jahre regiert  werden wird.

Off 12,9
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.