Welche Taschengeld Budget-Kategorien?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kosmetik/Pflege 60%
Kleidung/Schuhe 20%
Handy/Internet 20%
Schulmaterialen 0%
Bus/Bahn 0%
Essen außer Haus 0%
Anderes (bitte schreiben was) :D 0%

3 Antworten

Handy/Internet

Da hätt ich die meiste Verwendung für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kosmetik/Pflege

Wenn das Geld dann mal alle ist weil man meint die teure Schminke unbedingt zu brauchen dann muss es halt zum Duschen die gute alte günstige Kernseife tun.

Bei Kleidung: tja da kauft Kind die teuren supercoolen Sneakers und übersieht dass es ja auch ne Winterjacke braucht. Und welche Eltern lassen ihr Kind bei minus 10 Grad im pullover rumrennen? Oder sagen gut ich schieß dir etwas Geld vor gehen wir ins Sozialkaufhaus? Effekt verfehlt.

Nikki8141  04.11.2021, 20:54

Oh Gott.... dann passt man halt etwas auf. Oder lässt sie auch mal auf die "Schnauze" fallen.

Wenn meine Kinder denken sie müssen 300 Euro Schuhe kaufen und kein Geld für die Winterjacke haben gibt es die halt zu Weihnachten Geburstag und gern im voraus dafür halt nichts anderes.

Kinder müssen lernen welchen Wert das alles hat. Auch wenn es man Tränen gibt. Meine Eltern waren auch nicht konsequent (halte ich ihnen nicht vor) aber bis 30 konnte ich so schlecht mit Geld umgehen ....

Nordseefan  04.11.2021, 22:08
@Nikki8141

ja ok oder so. Aber wie gesagt das werden dann die wenigsten Eltern eben durchziehen. WENN sie es durchziehzen ist das natürlich super

Kleidung/Schuhe

Definitiv Klamotten..... oh Gott könnte Romane aus meiner Family / Umfeld erzählen ....

Bei mein Kinder werd ich das später 1000 % so machen wenn sie alt genug dafür sind Verantwortung zu übernehmen so 12 - 14 Der lerneffekt ist riesig. Wenn ich sehe wie mein 8 jähriger Sohn mit sein besten Klamotten raus zum spielen geht bekomm ich alarm Buttons in den Augen rot leuchtend

Sie müssen lernen das alles sein Preis hat und man drauf achten sollte. Gibt GENUG Kinder in der Family die mit Markenklamotten im Schlamm rum wühlen.

Und mit Anziehsachen lernt man den Umgang wie ich finde am besten