Welche Tage müssen auf der Krankmeldung stehen?

2 Antworten

Wenn dein Arbeitgeber erst ab dem vierten Tag die AU verlangt, müssen auch nur diese Tage dann draufstehen, also Donnerstag bis Freitag. Ansonsten müsste der Arzt ja etwas bescheinigen, was er gar nicht sicher bescheinigen kann, nämlich dass du definitiv die 3 Tage vorher auch schon so krank warst, dass du nicht arbeitsfähig warst.

Wenn dein Arbeitgeber eine Lückenlose AU will, für jeden Tag, und so Vertraglich vereinbart, benötigst du eine von Mo. - Fr.