Die wichtigsten Szenen azs Emilia Galotti?6

2 Antworten

also folgende szenen hatten wir:

die letzten 2, das gespraech zwischen emilia und ihrer mutter im haus nachdem der prinz sie aufgesucht hatte, das gespraech zwischen mutter und vater an tag von emilias hochzeit, und am anfang das gespraech zwischen dem prinzen und marinelli als sie das erste mal ueber emilia reden... in der arbeit kam die vorletzte szene des gesamten buches dran :)

Meeryem
Beitragsersteller

Danke:)

Ich persönlich finde die beiden wichtigsten Stellen im Buch sind das Gespräch zwischen Emilia und ihrem Vater, kurz bevor er sie dann tötet und das Gespräch zwischen Marinelli und der Gräfin Orsina, in dem sie die Intrige des Prinzen aufdeckt. Ich denke diese beiden Szenen eignen sich auch gut für eine Klausur, da sie sehr großen Raum für Interpretation lassen. Viel Glück und Erfolg in deiner Klausur ;)