Welche systemanforderungen hat minecraft?
Hallo ich will mir minecraft für meinen laptop kaufen, weiß aber nicht ob er gut genug ist. Ich habe einen lenovo thinkpad welcher weiß ich gerade nicht. Er hat 16 GB ram so ddr5 oder was das ist kenne ich mich nicht aus und ich weiß aber NICHT ob er ddr5 oder so hat hab das mal auf yt gehört. Er hat einen Intel i7 v Pro der Prozessor ist das glaub. Er hat gpu 2,1 GB wobei er aber immer nur 1 GB verwendet oder so weiß nicht warum? Ich frage mich nur ob das reicht, oder ob jemand ne Seite kennt wo die Anforderungen stehen aber nicht sowas wie Prozessor Intel i7 13330 oder so keine ahnung was das ist. Flas es hilft ich hatte von Steam die kostenlose version von schedulle mit so ner 1 ist son spiel spielt pappaplatte und hand of Blod es hat aber immer gelaggt und ist so mit 20 fps gelaufen ob das hilft. CPU war da bei 50 Prozent auslastung Arbeitsspeicher bei 60 Prozent auslastung da waren 10 von 16 GB verbraucht, und gpu war 100 Prozent ausgelastet also war nicht gut genug. Da war die Auflösung bei 2100 und 2300 glaub.
Ich hoffe es ist alles verständlich wenn nicht Fragen.
LG
T540p ist der genaue Laptop
4 Antworten
Also der Laptop ist schon älter und wird nur eine Grafikeinheit vom Prozessor haben, keine richtige Grafikkarte wodurch die Gamingleistung stark eingeschränkt sein wird.
Minecraft läuft aber zum Glück so ziemlich auf jeder Hardware. Es kommt natürlich auch drauf an was für Vorraussetzungen du hast. Wenn du Minecraft Java mit Shader und 100fps spielen willst dann muss ich dich leider enttäuschen das wird nix.
Wenn dir aber ~8-12 chunks Sichtweite ohne Shader reichen dann wirst du zumindest die 50-60fps knacken, vielleicht auch mehr mit Glück.
Und wenn du Minecraft Bedrock Edition spielen willst sieht's noch besser aus. Die Bedrock Edition kam ursprünglich raus weil sie Minecraft auf damaligen Smartphones laufen lassen wollten. Und Smartphones vor ~7 Jahren waren echt laaaam. Mit anderen Worten: Minecraft Bedrock Edition wird wahrscheinlich mit 100fps oder mehr laufen.
Ich persönlich bevorzuge trotzdem die Java Version. Da gibt's einfach mehr Server und mods zur Auswahl. Auch sowas wie Texturenpacks ist einfacher zu nutzen.
Hallo,
das einzig hilfreiche was bisher dazu von Dir kam war
T540p ist der genaue Laptop
Damit hast Du max. eine mobile Intel Core 4th. Gen. Series, und noch nicht mal eine "echte" Performance-Grafiklösung. Da hast Du nur eine Intel 4000-Series iGPU "Haswell".
Da Minecraft jedoch nach wie vor ein durch etliche Mods und Tweakt nach oben frei skalierbares Spiel mit grottenschlechter Hardwareeffizienz zum Programmcode ist, gibt es damit bewusst keine "Empfehlungen",
Alles was Du im Web zumöglichen Systemanforderungen für Minecraft findest, sind mehr oder weniger nur absolute Minimalistika, damit das Spiel ohne Mods und Tweaks in seiner derzeitigen Basisversion überhaupt startet.
Was ein Deutsch. Was eine Beschreibung. In deinem Post ist nahezu nichts verständlich. Die Auflösung 2100x2300 musst mir mal zeigen, hört sich steil an.
Der T540P hatte einen Intel der 4ten Generation an Board, mit DDR3 RAM. Da läuft absolut nichts drauf, was nur ansatzweise wie ein Spiel aussieht.
Da läuft absolut nichts drauf, was nur ansatzweise wie ein Spiel aussieht.
Naja... Auslegungssache.
Die Thinkpads wurden eigentlich für Studenten gebaut, die einen günstigen Laptop brauchten, mit dem man wesentliche Aufgaben erledigen kann. Mit Spielen ist da gar nichts.
Und schreib bitte nächstes mal etwas verständlicher, ich versteh kein Wort 🙃