Welche Synonyme gibt es für den Begriff "Kostgeld"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensunterhaltbeitrag....VG pw

peterwuschel  15.08.2015, 21:20

Hallo PeterWolf42.....

Danke für den Stern.....ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.

VG vom peterwuschel (-:

Essensgeld wird übrigens heute noch gebraucht ich bezahle es z.b jeden Monat..

PeterWolf42
Beitragsersteller

Der Begriff ist aber aus den 60ern bzw. benutzt man Vater den immer und der musste damals zahlen. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wie der Begriff war.

fhuebschmann  14.08.2015, 00:35

Weil dein Vater den benutzt kommt der aus den 60ern? Was. Das für ne Logik? Den Begriff gibt es sicher schon um einiges länger! Hast du schonmal etwas von Kost und Logis gehört?

Suchst du ein bestimmtes Wort oder irgendeins?

Fishsauce  14.08.2015, 00:43

Obulus fällt mir jetzt noch ein.Obwohl das mehr auf freiwiliger Basis ist.