Welche symptome bei einem geplatzten magengeschwür?

5 Antworten

Naja, alles was nicht normale Abläufe im Körper sind, sollte man beobachten. Die Steigerung sind Schmerzen und/ oder Blut... da sollte man schleunigst zum Arzt. Nein, nicht anrufen und Termin fragen, sondern hin, Symptome schildern und nicht abwimmeln lassen.

Geh zum Arzt. Die Notärzte sind für Notfälle.

Nimm dir deine Karte und geh in die freie Sprechstunde. Da sitzt du dann vermutlich auch eine Weile. Oder mach einen Termin. Aussitzen solltest du das aber auf keinen Fall.

Beim Notarzt sitzt du halt den ganzen Tag, weil Notfälle Prio haben, egal wann du dort angekommen bist.

ja du musst dir Sorgen machen. Die Speiseröhre ist für die zurücklaufende Magensäure nicht geeignet und verändert sich massiv darunter. Und das Blut zeigt, dass sich da viel verändert hat.

Das "geplatzte" Magengeschwür ist aber was anderes. Eigentlich nennt man es einen Durchbruch des Magengeschwürs. Das hat sich dann komplett durch die Magenwand gefressen und die Magensäure läuft frei in deinen Bauchraum und "verdaut" dort die vorhandenen Organe. Das ist dann akut lebensgefährlich. Das hast du aber vermutlich noch nicht. Aber du musst trotzdem zum Arzt. Vermutlich hat die Entzündung im Magen oder eher in der Speiseröhre ein Gefäß erreicht und die Gefäßwand geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Arzt ja.

Notarzt nur bei erheblichen Mengen.

Hattest Du überhaupt schon eine Diagnose in diese Richtung?

Du kannst auch die 116 117 anrufen. Die werden Dir sagen was zu tun ist. Wenn sie es für erforderlich halten, schicken sie den Notarzt.

Ansonsten einfach erst zu Deinem Arzt gehen.