Welche Supplements beim Fußball?

3 Antworten

Gorilla blood! Awesome. Drink it at night before bed with protein. It works, bro. All natural!

Hallo! Alles was Du da aufführst ist für Otto - normal - Fußballer eigentlich unnötig. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du / kann man  7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

 Wirksam wäre :

Epo - für Ausdauer - verboten.

Angsthemmer wie C...( Mittel ist mir bekannt )  - verboten.

 Eigentlich immer sinnvoll und legal :

Magnesium

Magnesium ist  wichtig fü Fußballer. Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Gerade Fußballer haben da oft Probleme

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hi Patrick,

ich glaube ich habe genau das was du damals gesucht hast.
www.soccess.de

Speziell auf die Bedürfnisse von Fußballspielern zugeschnittene Supplements.

VG