Welche Supermoto für einen Anfänger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Anfänger am freundlichsten ist wahrscheinlich die Honda FMX 650, die BMW Xmoto oder die Yamaha XT 660. Jedoch sollte eine gedrosselte KTM Smcr oder Husqvarna 701 kein Problem darstellen. Auch die lc4 Modelle sind meist sehr wartungsarm.

Von Wettbewerbssupermotos wie zB die Aprilia sxv 450/550 oder einer Husqvarna 501 bzw den KTM EXC Modellen würde ich eher einem Anfänger abraten.

LG

Kurze Frage: wieso hast du dich bereits auf eine Supermoto festgelegt? Ist es nur aufgrund der Optik?

Wenn du damit öfter fahren willst (davon oft auf Straßen) und evtl. auch mal längere Strecken ist eine Supermoto keine gute Wahl. Dann greif lieber zu einer Naked oder Supersportler.

Ansonsten schlage ich dir auch hier wieder ein paar Modelle vor, die du dir gerne mal ansehen kannst:

  • Aprilia Dorsoduro 750
  • Aprilia SXV 550
  • Honda CRF 250
  • Honda FMX 650
  • Husqvarna SM 610
  • Husqvarna 701
  • Husqvarna SM 510 R
  • KTM 690 SMC-R
  • KTM LC4 625 SMC

-> manche der Maschinen Bedarfen einer Drosselung!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

UnknownR1der  14.06.2018, 16:23

Die Aprilia is an sich ein sehr geiles Motorrad, aber einem Anfänger würd ich sie nicht empfehlen!

tobu9812
Beitragsersteller

Supermoto aufgrund der Optik, Fahrverhalten und Freundeskreis. Werde hin und wieder auch mal ein bisschen offroad fahren denke :D Danke für die Vorschläge!

BackupBone  14.06.2018, 18:30
@tobu9812

Lasst mich raten. Ihr trefft euch um für euren VLog auf ner Graden Straße Wheelies zu üben?

Offroad mit ner Sumo hat hier auch vor kurzem einer versucht.....

Das kommt auch sehr auf Deine Körpergröße und dein Gewicht an. Wenn Du nicht sonderlich groß bist, wird z.B. eine Supermoto beim Anhalten eine Herausforderung.

Daher hilft nur eins: Ausprobieren.