Welche SÜNDEN gefallen dem TEUFEL am meisten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürften wohl die Todsünden sein. Neid, Völlerei, Habgier, Wollust, Hochmut, Trägheit und Zorn.

Un1kQ
Beitragsersteller

hat ja jeder mensch mal, so phasen

Die Bibel beantwortet das zwar nicht direkt, aber ich denke mal Mord an Nichtchristen. Denn die haben dann keine Möglichkeit zur Rettung mehr und das ist ja Satans Ziel - dass Menschen verloren gehen.

lg

Der größte Erfolg für Iblis (Teufel) und seine Dämonen ist es wenn sie es schaffen das ein Gläubige/r sich von Allah abwendet oder noch größer den Islam verlässt sowie auch die Menschen Iblis anbeten oder um Hilfe rufen.

Shirk (Beigesellung neben Allah) ist die größte Sünde im Islam neben Allah jemand anderen anzubeten oder zu verehren das ist es was dem Teufel am meisten gefällt und deshalb versucht er auch die Menschheit zu manipulieren und den Menschen einzuflüstern das sie kein Gott brauchen und sie ihr eigener Herr sind - Atheismus

Danach kommen Sünden wie in Okkultismus - Teufelsdämonenverehrung und Magie auszuüben die dem Teufel gefallen das sind Sünden die dich sofort vor Gott als Ungläubigen und Verbrecher dastehen lassen da du anderen Menschen mit Sihr (Magie) schadest.

Hass/Wut - Rassismus - Gier - Gewalt - Mordslust - Hochmütigkeit - Ignoranz - Eitelkeit - Eifersucht - Gotteslästerung - Sexualsucht & Prostitution also Zina (Unzucht) in hohen Maß begehen sind Eigenschaften & Tätigkeiten, die Iblis den Menschen im Herzen erstarken will mit seiner Einflüsterung.

Wer eine dieser Eigenschaften hat oder diese Tätigkeiten tut wird nicht das Paradies erblicken und in der Hölle bestraft je nachdem wie gewaltig ihre Sünde waren.

Ich würde sagen, dass Lügen auf jeden Fall zu den Sachen gehört, die er gerne tut.

Denn Jesus sagte laut Bibel:

"Wenn Gott euer Vater wäre", hielt Jesus ihnen entgegen, "dann würdet ihr mich lieben. Denn ich bin von Gott her zu euch gekommen, in seinem Auftrag und nicht von mir aus. Warum ist mein Reden nur so unverständlich für euch? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören! Euer Vater ist nämlich der Teufel, und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge. Und gerade weil ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. Wer von euch kann mir irgendeine Sünde nachweisen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir dann nicht? Wer Gott zum Vater hat, hört auf das, was Gott sagt. Aber ihr hört es nicht, weil ihr nicht von Gott stammt." Johannes 8:42‭-‬47

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Tommyleinchen59  05.07.2023, 22:04

Geht noch besser:

Der Teufel mag es liebend gerne, wenn Menschen denken, dass es ihn gar nicht gibt.

xxScarface1990  05.07.2023, 22:07
@Tommyleinchen59

Ich gebe dir auf jeden Fall Recht darin, dass der Teufel es gerne hat, wenn Menschen denken, dass es ihn gar nicht gibt!

LG