Welche Studiengang ist besser?

2 Antworten

Du musst ja selber wisse, wo und als was Du später mal arbeiten möchtest!

Was ist besser? KFZ-Mechaniker werden oder Eisverkäufer? o_O

Wenn man Autos mag, dann eher der KFZ-Bereich! Wenn man Eis mag, dann Eisverkäufer, oder!? ^^+gg

Also: Schaue Dir das Tätigkeitsfeld an, informiere Dich und entscheide dann!

Es geht um Deine Zukunft! Also nehme Dir auch Zeit dafür!

Belle107
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:))

Schau mal in die Modulhandbücher. Welche Themen interessieren dich?

BWL und Finanzmanagement haben mit Pflege natürlich nicht mehr viel zu tun. Da geht es im Wesentlichen um das Business in großen Konzernen.

Belle107
Beitragsersteller

Ja genau. Aber wenn ich das Studium Gesundheitsmanagement mache, muss ich zwangsläufig in diesem Bereich bleiben. Ich habe gedacht, mit bwl kann man jeder Bürojob haben. Und BwL wird doch auch als Pflegedienstleitung erkannt oder?

MitFrage  29.09.2021, 13:28
@Belle107

Wie meinst du das.. BWL wird als Pflegedienstleistung erkannt?

BWL spielt durchaus eine Rolle in der Pflege, aber im BWL-Studium geht es - wie gesagt - eher um das Wirtschaften in großen Konzernen. Man kann außerdem eine Menge "Büro-Jobs" nennen, die man mit einem BWL-Studium eher nicht ohne Weiteres erhält, z.B. Aktuar, Designer, Software-Architekt, ...

Wenn du mit "Büro-Jobs" im Prinzip Sachbearbeiter meinst, wäre die Sache anders.